AG Schulgarten

 

Die im Herbst gesteckten Blumenzwiebeln sind im Frühling wunderschön aufgegangen.
Unsere Tulpen blühen in allen Farben.

 

Trog

 

3 Kubikmeter Kompost wurden im Mai 2019 von unserer Gartengruppe untergearbeitet. Auch die Hochbeete wurden versorgt.

 

 Spaten

 

 Gruppe

 

 Im Frühjahr brachten wir auch unsere Lagerfeuerstelle auf Vordermann.

 

 Feuerstelle

 

Endlich ist unser Schulgarten fertig!

 

 Kuerbis 01Kuerbis 02

 

Die Tomaten und die Kürbisse sind gut in den Hochbeeten angewachsen. Die ersten Kürbisse hängen schon.

 

Kuerbis 03

 

Die Tomaten und die Kürbisse sind gut in den Hochbeeten angewachsen. Die ersten Kürbisse hängen schon.

 

 Tomaten 01Tomaten 02

 

Wir freuen uns dann im Herbst auf eine gute Ernte und auf eine feine Kürbissuppe.
Auf den kleinen Parzellen haben wir Paprika, Pfefferminz und Thymian gepflanzt.

 

Zucchini 01Zucchini 02

 

Wir freuen uns dann im Herbst auf eine gute Ernte und auf eine feine Kürbissuppe
Auf den kleinen Parzellen haben wir Paprika, Pfefferminz und Thymian gepflanzt.

 

 PaprikaPfefferminzeThymian

 

Noch im Winter haben wir die Samen der „Lampions“ in kleine Töpfchen ausgesät. Wir brauchten viel Geduld und mussten lange warten, denn erst im Frühling wurden die ersten Pflänzchen sichtbar.

Jetzt im Sommer hatten sie die richtige Größe und wir konnten ein neues Blumenbeet anlegen.

 

 Blumenbeet

 

 Wir sind stolz auf unsere Arbeit!


 

Fotos und Text: Rapp Susanne, FLin und Sarah Colombo, Lin

   
© 2021 St.-Max-Grundschule Augsburg * Alle Rechte vorbehalten.