Projekt FabiS (Familienbildung in der Schule)

 

 Die Auftaktveranstaltung von FabiS im Mai des Schuljahres 2016/2017 war ein gelungenes Familienfest

  • mit einstudierter Performance der dritten und vierten Klassen,
  • einem interessanten Parcours mit vielfältigen Stationen auf dem Sportplatz der Schule
  • sowie von den Eltern lecker zubereitete interkulturelle Speisen.

 

SAM 01 SAM 02 SAM 06 SAM 07
       
SAM 08 SAM 09 SAM 10 SAM 11
       
SAM 12 SAM 13 SAM 14
     
SAM 03. SAM 04 SAM 05

 

Auch Elternabende zu verschiedenen pädagogischen Themen wurden angeboten.

Elternkurse 16 Elternkurse 17 Elternkurse 18 Elternkurse 19

 

Sehr gelungen waren die Schülerkurse – drei für jede Klasse 3 /4 –bei denen die Kinder zu Aufgaben und Planspielen zur Verbesserung des Klassenklimas und der Kooperation sowie zur Erarbeitung von Konfliktlösungen angeregt wurden.

Workshops 20 Workshops 21 Workshops 22 Workshops 23

   

Kontakt

St.-Max Grundschule
Augsburg

Gänsbühl 22
86152 Augsburg
Tel.: 0821 324-2591

Fax: 0821 324-2595
st.max.gs.stadt@augsburg.de

   
© 2021 St.-Max-Grundschule Augsburg * Alle Rechte vorbehalten.